Sonntag, 15. Dezember 2013

I proudly present Rosa&Fine

Es ist ja fast schon lange her dass ein Kleidungsebook von mir erscheint,
nach "nur" 2 Erweiterungen und einem Sitzsack
ist es aber auch wirklich mal wieder an der Zeit!



Aber, auch wenn das manche Shops machen können (ich frag mich nur immer wie), 
für mich ist es nicht machbar alle 2-3 Wochen ein neues EBook rauszubringen.
Dafür stecken in meinen Ebooks viel Zeit, Liebe und vor allem Gedanken!
Gedanken Anderes, Aufwendigeres, fast schon Persönliches abzuiefern, nicht nur einen Abklatsch und nicht nur auf Masse abzuzielen.
Denn in diesem Schnitt stecken Wochen an Überlegungen, Experimenten und viele viele Meter Stoff die in den Müll gewandert sind.



Anfang Dezember sollte es schon rauskommen sollte,
dann habe ich aber Feli-Kapuzenerweiterung dazwischengeschoben.
Dann sollte es heute erscheinen, 
aber mein kleiner Unfall kam dazwischen.
Und jetzt wird es am Mittwoch erscheinen :)



Noch früh genug falls die kurzentschlossenen noch ein Weihnachtsoutfit zaubern möchten,
aber es ist definitiv kein reines Festtagskleid,
eher ein Allrounder
ob einzeln für den Kindergarten, zusammen für Omas Geburtstag, mit Schleife für Festtage,
ohne Schleife aus Jeans als Latzkleid. 
Einzeln getragen, oder zusammen.



Mein neues Ebook "Rosa&Fine" beinhaltet viele Details die ihr optional einsetzen könnt!



Dieses mal habe ich nämlich etwas ganz besonderes für euch,
nicht nur 1 Schnitt,
sondern quasi 2 Schnitte in einem Ebook.
Von 86 bis 140.
Die Anleitung ist mit über 60 Seiten mehr als detailliert beschrieben
und auch wenn es etwas anspruchsvoller und aufwendiger ist als meine bisherigen Schnitte.
Ist es auch für Nähanfänger mit der nötigen Ruhe und Konzentration machbar.
Nur ein 5-Minuten Projekt ist es nicht
und soll es auch nicht sein!



Die beiden Schnitte sind jeweils einzeln tragbar
und ein absoluter Hingucker.
Aber gerade auch zusammen sind sie perfekt aufeinander abgestimmt,
mein neues Ebook "Rosa&Fine" deckt alle Wünsche einer Mädchenmama ab.



Rosa ist ein Jerseykleid in A-Form,
mit vertikal gerafften Ärmeln.



Es hat einen überlappenden Saum, 
hinter dem sich eine wundervolle Rüsche versteckt.



Ich selbst bin ein großer Fan vom Lagenlook
und mit Fine oben drüber hat man 3 wundervolle Lagen,
die Mädchen zum tanzen und schwingen animieren.



Optional kannst du deine Rosa noch mit Armflicken versehen
und dich zwischen Kapuze oder Bündchenkragen entscheiden.



.... ein Traum!



Fine ist ein Überkleid,
ausgelegt auf feste Stoffe wie Jeans, Baumwolle oder Cord.
Nähbar ist es natürlich aus Jersey oder Sweat.
Ich mag es wenn Schnitte wandelbar sind 
und viele Wünsche abdecken können.



Fine ist nähbar mit einer großen Schleife am Rücken,
die du aber auch für "Alltagsfinen" weg lassen kannst!



Die Taschen sind auch mit Schleifen versehen, 
ganz im Stil meiner BigBow Mütze.




Und jetzt lasse ich einfach noch ein paar Bilder für das Ebook sprechen 
und hoffe es wird euch genauso gut gefallen wie meiner Feli.
Denn die würde am liebsten jedes der Kleider behalten hihi

Jetzt zeige ich euch die Version ohne Armflicken, ohne Kapuze und ohne Bindeschleife,
dafür mit langen Ärmelbündchen.





Und hier Feli´s absolutes Lieblingskeid,
eigentlich hatte ich das für den Shop genäht..
Aber ob ich diesen Augen wiederstehen kann weiß ich noch nicht..












Na was sagt ihr?
Ich sitze hier gerade mit schweißnassen Händen und hoffe sehr euch gefällt dieser neue Schnitt so gut wie meiner Tochter!
Liebe Grüße
euer



29 Kommentare:

  1. Felis LieblingsKleid ist auch meins, Kleid und Modell so zuckersüß! Du hast Dich wirklich selbst übertroffen!
    Alles Liebe, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Hatte den Post auf Facebook gesehen und wollte die Bilderflut entdecken. Einfach nur genial. Sowohl die Bilder als auch die zwei Schnitte. Mein Favorit ist die Version mit dem Sternchenjeansstoff. Den hab ich hier auch noch liegen und nun endlich eine Verwendung dafür. Vielen Dank.
    Dann freue ich mich jetzt schon mal auf Mittwoch.
    Lg Maren

    AntwortenLöschen
  3. Super-schön!!! Und da ich grade selbst an einem klitze-kleinen-bescheidenen-mini-Häkel-Ebook arbeite, weiss ich , WIEVIEL ARBEIT du dir mit diesem mega-umfangreichen Schnitt und Ebook gemacht hast und welch Aufwand da drin steckt!! Und von den Ebooks die ich von dir habe, weiss ich wie genau sie ausgearbeitet sind!!
    Hut ab, Fräulein Rosa!!
    Und einen wunderschönen, gemütlichen, wohlverdient-gechillten 3. Advents-Winter-Abend ;-)
    wünscht dir herzlichst,
    Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... Sorry...Christina... meinen Kommentar hast du gleich 2 mal geschickt bekommen, weil es aussah, als ob das google-Männchen den 1. Kommentar gelöscht hat....
      Liebste Grüsse, Sandra

      Löschen
  4. Ein traum ich finde es so toll und perfekt auf einander angestimmt ein traum. Man sieht auch das du in deinen projekten mit herz und liebe arbeitest
    Lg mandy

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur zuckersüß, brauchst keine schweißnassen Hände mehr zu haben. Ganz bezaubernd :-)

    AntwortenLöschen
  6. Supersuper toll!!! Da freue ich mich schon drauf, das ist genau das Richtige für meine Prinzessin!! Hast du wieder toll entworfen!

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhh endlich ein Schnitt für ein Weihnachtsoutfit..:-)
    Kommt wie gerufen..:-)

    AntwortenLöschen
  8. Absolut fantastischer Schnitt :O
    Das wird unser Weihnachts Outfit oder Geburtstag naja is ja fast das selbe bei uns *g*
    Einfach total toll.

    Wie wäre ein hinweis zum Stoffverbrauch schon vor veöffentlichung? *g*
    Dann kann ich schonmal stoff shoppen gehen :P

    AntwortenLöschen
  9. Wow...super Idee. Würde ich meiner Tochter sofort anziehen. LG, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein absoluter traum! Falls ich nicht beim Gewinnspiel gewinne werde ich mir den Schnitt auf jeden Fall kaufen ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick geworden- gerne hätte ich auch mal ein Bild von dem Unterkleid gesehen- auch wie es angezogen aussieht ohne Fine drüber :-D traumhaft <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal oben recht mittig, da ist ein einzelnes Bild dabei :)
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  12. Einfach nur genial und wunderschön. Lg, janina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön und man sieht wirklich, wieviel Mühe Du Dir gemacht hast. Suche schon länger nach einem Kleidchenschnitt für mein Lottchen. Gefunden! Noch 2x svhlafen;-).
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. ohwei, da hast du ja was angestellt..
    Merke, niemals angucken wenn Tochterkind daneben steht :-D und nun muss sie uuuuunbedingt das Kleid haben.
    Hast du super toll gemacht einfach klasse
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wowowow! Christina, der Schnitt ist BOMBE! <3

    Viele liebe Grüße
    Frl. Päng
    Bunte Knete

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll ,wir freuen uns schon drauf

    AntwortenLöschen
  17. Wow!!!! Klasse!!! Muss ich haben!! Nur wann nähe ich all die tollen Schnitte? ;-)

    AntwortenLöschen
  18. einfach nur toll liebe christina <3 bin ganz verliebt

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wirklich vielversprechend aus! Toll was man damit alles machen kann. Herzlichen Glückwunsch, der wird bestimmt einschlagen wie eine Bombe;-)
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Zu schön <3<3<3 das würde ich glatt für mein Patenkind nähen
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  21. WOW! Ich finde es wirklich wuuuuuunderschön! Ich hab in Gedanken schon mein eigenes Model vor Augen für meine Charlotte. Ih denke an ein braunes ider graues Oberkleid mit Schleife (ein bisschen wie zu Kriegszeiten). Dazu sehe ich sie in Boots mit offenen Schnürsenkeln. Hach... Ich liebe unser Hobby! Danke für den tollen Schnitt.

    AntwortenLöschen
  22. Boah... da bin ich doch schon sehr gespannt auf den Schnitt! Deine gezeigten Werke sind wundervolle Unikate!:)
    Liebe Grüsse
    Nadine von Nanoda

    AntwortenLöschen
  23. Soooooo toll... sehr schön gemacht und man sieht das mit viel Liebe gearbeitet wurde.
    Mach weiter so ♥♡♥♡

    AntwortenLöschen